Als Vermieter und Mieter können Sie schnell ins Grübeln kommen:


Was ist bei der Kündigung eines Mietverhältnisses zu beachten?
Wie verhalte ich mich bei auftretenden Mängeln am Mietobjekt? Was passiert bei rückständiger Mietzahlung?
Wurde die Betriebskostenabrechnung korrekt erstellt? Kann eine Mieterhöhung ausgesprochen werden?
Ist die Wohn-/Gewerbefläche richtig berechnet?


Eine Fülle von Fragen ergeben sich rund um das Mietrecht.


Zum Thema Wohnraummietrecht und Gewerberaummietrecht gehören Fragen zu Kaution, Kündigung, Mängelanzeige,
Mietminderung und Schönheitsreparaturen sowie dem Besichtigungs- und Zutrittsrecht des Vermieters.
Abschlüsse von Mietverträgen, Wechsel von Vertragsparteien und die Abwicklung des beendeten Mietverhältnisses
sind weitere Aufgaben im Bereich des Mietrechts.


Als Fachanwältin biete ich Ihnen zu all diesen Themen meine fundierten Kenntnisse an.